Europaradtour 2010
Galerie der Radtour
Sponsoren aus ERH
Sponsor aus TG
Teilnehmer der Tour
Start in Erlangen
Bayern
Österreich
Passau-Linz
Linz-Melk
Slowakei
Brenna
Tarnowskie Gory
Gästebuch
Kontakt-Formular
Impressum

  Linz - Melk

In Linz schickte uns Frau Vizebürgermeisterin Christiana Dolezal mit den besten Wünschen der Stadt Linz auf die Fahrt nach Melk. Sie bewunderte unseren Einsatz und Engagement für die Europäische Idee und die Freundschaft unserer beiden Landkreise. 

Kurze Pausen bei bester Stimmung und gutem Wetter machten auch die Etappe nach Melk über 100 Kilometer zum Vergnügen. 

Auf der Tour haben wir die einmalige Kulturlandschaft bei Melk bewundert. Vizelandrat Artur Maliglowka wird sicher noch einmal nach Melk kommen.

Wir wurden in Melk vom niederöstereichischen Landtagsabgeordneten Emmerich Weiderbauer (2.v.r.) empfangen. Er hat uns viele interessante Hintergrundinformationen zu Niederösterreich geliefert und uns im Hotel zur Post (sehr empfehlenswert!) zum Abendessen eingeladen. Es war ein schöner Abend mit ihm und seinen beiden Kollegen Dr. Heidegund Niederer und Gemeinderat Walter Schmeck. Herzlichen Dank hierfür.